Search

Nachrichten auf Deutsch

151

Ab Montag kann man nur mit einer Eintrittskarte in den Supermärkten in Griechenland einkaufen, damit der Fluss der Konsumenten kontrolliert wird. Eine Person pro 10 Quadratmeter wird erlaubt und die Kunden bei den Shlangen an den Kassen werden einen Abstand von zwei Metern halten. Der Lieferservice wird auch Sonntags zur Verfügung stehen.

Die Bürgerdienstzentren (KEP) werden nur mit Verabredungen Bürger zwischen 07.30 und 15.00 Uhr bedienen.

Auch die Stadt Athen ergreift außerordentliche Maßnahmen. Unter anderem werden die elektronischen Transaktionen verbreitet und die Nummerschilder zurückgegeben, damit das Gedränge in den öffentlichen Verkehrsmitteln vermieden wird.

Griechenland schließt seine Grenze zu Albanien und Nordmazedonien. Flüge nach Spanien werden gestrichen. Linienschiffe von und nach Italien fahren nicht. Kreuzfahrtschiffe dürfen in griechischen Häfen nicht anlegen.

331 Menschen sind in Griechenland infiziert. 51 sind behandelt, 8 davon sind kritisch.

In Italien gibt es 368 Todesfälle in 24 Stunden. 1.809 Menschen sind insgesamt Tot. 3.590 weitere Menschen sind infiziert. 18 Fälle in der Türkei. 12 davon wurden am Sonntag bestätigt. Türkische Behörden ordnen Quarantäne für 5.000 Mekka-Heimkehrer an.

Robert-Koch-Institut meldete am Sonntagabend insgesamt rund 4.838 infizierte Personen in Deutschland. 12 Menschen sind gestorben.

Und die Wetterprognose. Es gibt gebietsweise Regen in Attiki. Die Temperatur in Athen ist bis 11 Grad.

Print Friendly, PDF & Email



Αφήστε μια απάντηση

Η ηλ. διεύθυνση σας δεν δημοσιεύεται. Τα υποχρεωτικά πεδία σημειώνονται με *